JGL - Wir feiern mit Herz

_________________________________________________________________________

Wir sind doch ein Männerverein

...sagen immer unsere Frauen wenn gemeinsame Entscheidungen getroffen werden sollen.

Natürlich werden die meisten Entscheidungen von "uns" getroffen, aber bei Aktivitäten, die gemeinsam mit unseren Frauen durchgeführt werden, freuen wir uns über jeden Vorschlag und jede Meinung von unseren Frauen.

Schon immer war es uns wichtig, dass wir als "Familienverein" betrachtet werden, damit alle Freude und Spass an gemeinsam geplanten Veranstaltungen haben.

Veranstaltungen und Aktivitäten

Schützenfest ist das "Event" des Jahres, aber es gibt noch mehr Feste und Veranstaltungen. Hierzu gehört die jährliche Vereinstour im September.
Grundsätzlich handelt es sich um Städtetouren die auch immer einen Hauch von Kultur beinhalten. Und so konnten unter anderem schon Bremen, Münster, Hamburg, Heidelberg und Strasbourg besucht werden.
2014 haben wir uns nach recht kurzer Beratung für eine Tour nach Lübeck entschieden.

An sportlichen Aktivitäten steht das Grillen an erster Stelle. Wegen der Hitzeentwicklung ist es aus gesundheitlichen Gründen wichtig, dass ausreichend gekühlte Hopfengetränke zur Verfügung stehen.
                              

Aber auch Bowlen, Kegeln, Volleyball, Kanu, Dart, Biking etc. stand schon auf dem Programm. 

Über das Jahr verteilt finden auch Tanzveranstaltungen, Stadtfeste sowie Schützenfeste in Nachbarstädten statt, die von uns ebenfalls gerne besucht werden.

Es gibt also genug Festivitäten und sonstige Möglichkeiten um die Geselligkeit zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Vereinslokal

Ein Schützenverein benötigt natürlich ein Vereinslokal. Mit dem Deutschen Haus im Alten Dorf haben wir bereits vor vielen Jahren ein für uns optimales Vereinslokal gefunden.

Hier werden neben unseren monatlichen Versammlungen auch weitere Aktivitäten wie das jährliche Königsvogelschießen durchgeführt.
Des Weiteren findet hier auch unser Weihnachtsessen statt.
Feste und Feierlichkeiten wie das Oktoberfest werden gerne besucht.


_________________________________________________________________________